die familienwerkstatt
Mathias Voelchert GmbH
Oberbucha 4
94336 Windberg
Tel. 09962 2035110

Mehr zu familylab
familylab Grundlagen
Audios & Videos
Presse Interviews
Neuerscheinungen & Leseproben Bücher
Neuerscheinungen CDs & DVDs
Jesper Juul
Mathias Voelchert
Alle familylab
SeminarleiterInnen
Eleonore d'Harnoncourt • Organisation
Alle TrainerInnen
»Das wird Schule machen«
Alle TrainerInnen
TEENPOWER
Alle TrainerInnen für die
familylab-Kita-Weiterbildung
familylab Newsletter

Nicole Klenk, 60323 Frankfurt

familylab-Seminarleiterin

Trainerin für Lehrerinnen und Lehrer • "Das wird Schule machen"


Tel.: 069 95908088
mobil: 0160 3504238
eMail nicole.klenk(at)familylab.de

Hallo! Ich heisse Nicole Klenk. Mein zweiter Vorname war Gelassenheit. Und dann bekam ich Kinder... zwei... Jungs... ...stark, wild und laut... BOOM!!!

Seitdem gab es eine Menge Höhen und Tiefen auf der Achterbahnfahrt der Gefühle. Und mittlerweile kann ich sie richtig genießen. Meine Kinder und die Fahrt. Denn, gelassener in Beziehung zu seinen Kindern und Partner zu werden ist möglich. Ich lasse mich selbst seit fast 20 Jahren, mal mehr, mal weniger, zu „unseren Themen“ coachen und nehme kontinuierlich an fachlichen Weiterbildungen und Supervisionen teil. Derzeit bei Jesper Juul im Master-Lehrgang. Zum einen biete ich Ihnen fundiertes Fachwissen und zum anderen möchte ich Sie im geschützten Rahmen inspirieren und stärken, Erkenntnisse im Alltag individuell umzusetzen und zermürbende Konflikte zu überwinden. Dabei schaue ich nicht diagnostisch auf Familienmitglieder sondern betrachte sie als aktive Teile eines lebendigen Prozesses, die ganz persönliche Werte entwickeln um nach neuen, heilsameren Wegen des Miteinanders zu suchen. Von destruktiven Konflikten zu konstruktiven Wachstumschancen. Damit sich jeder (wieder) wertvoll und angenommen fühlen kann.

Zu meiner Person

  • 1971 geboren, verheiratet, 2 Kinder (5 u. 7)
  • Doppelstudium Pädagogik und Psychologie (Abschluss Diplom Pädagogin)
  • seit 2003 Suchttherapeutin mit Krankenkassenzulassung
  • seit 2001 Coach und Trainerin für Jugendliche und Erwachsene
  • ausgebildete Schauspielerin, Lee Strasberg Theatre Institute New York

Ich biete an

  • Familien-, Eltern- und Einzelcoaching (auch telefonisch, per mail oder Skype) inkl. schriftlicher Zusammenfassung dessen was gemeinsam erarbeitet wurde.
  • Seminare, Vorträge und Workshops für Eltern, pädagogische Fachleute und Interessierte
  • Fortbildung und Zertifizierung für Lehrer
  • In deutscher und englischer Sprache
  • In Frankfurt am Main und deutschlandweit

Themenschwerpunkte

  • Vier Werte die Kinder stark machen
  • Gesundes Selbst(wert)gefühl - wie ich meinem Kind helfen kann, es zu entwickeln
  • Konflikte als Wachstumschance - Stress abbauen, Resilienz erhöhen
  • Dein Kompetentes Kind
  • Die Kunst Nein zu sagen - mit gutem Gewissen
  • „Du blöde Scheiß-Kack-Mama!“ - Und jetzt?
  • „schwierige“ Kinder - Wir sind am Limit
  • Aggression - so wichtig und gleichzeitig ein gefährliches Tabu
  • Gibt es unerreichbare Kinder/Jugendliche - Oder sind unsere Arme zu kurz?
  • Eltern als Leitwölfe - Kinder brauchen gute Führung
  • Gelassen durch die Trotzphase
  • Pubertät - Wenn erziehen nicht mehr geht

Gerne nehme ich Ihre Themenwünsche entgegen.

Bitte rufen Sie die Kursleiterin an oder schicken Sie ihr eine eMail,
um sich über ihre Kurse und ihre Arbeit zu informieren.